Events

Das Jahr ist voll wunderbarer Anlässe für Feste, Feiern und Events

  

13.09.2024

Aljosha Konter, Liedermacher-Pop

Aljosha Konter, Liedersänger mit Gitarre, Mikrofon. Lässig gekleidet.
Natürlich könnte man über Aljosha Konter sagen, dass er schon mehr als 600 Konzerte gespielt hat. Dass er einige Male im deutschen Fernsehen zu sehen war und auch hin und wieder im Radio zu hören ist. Man könnte auch hinzufügen, dass er einen Titelsong für einen deutschen Film geschrieben hat und seine Stimme einer Werbekampagne lieh. Sicherlich könnte man auch extra betonen, dass er „The Voice of Germany“ abgesagt hat, weil er sich so gar nicht identifizieren möchte mit, eben jenen Casting-Shows…
Doch all das wäre dem sympathischen Wahl-Stuttgarter, der sein eigenes Musikgenre als „Liebemacher-Pop“ betitelt, sicherlich unangenehm. Denn wirklich glücklich macht ihn nur eines: Vor einer Handvoll Menschen stehen und das in waschechter Liedermacher-Manier.
Hutkonzert! 

Kostenlos aber nicht umsonst!

Geöffnet ab 17Uhr, Konzert ab 20Uhr.

INFO / BUCHEN

 

 22.11.2024

Rootsrock mit Bernd Rinser

Rootsrock mit Bernd Rinser

Freuen sie sich auf tolle Klänge aus dem Blues, Folk und Rock.

Hutkonzert!

Kostenlos aber nicht umsonst!

Geöffnet ab 17Uhr, Konzert ab 20Uhr.

INFO / BUCHEN

Vergangene Events

22.06.2024

Kiaroa Trio

Schwäbischer Musikabend

Das Kiaroa Trio covert vorwiegend Songs aus der 60er und 70er Jahren, ohne Gefahr zu laufen, dem Original zu nahe zu kommen.
Diese Lieder werden mit schwäbischen Texten versehen, welche oftmals heiter sind, aber auch teilweise die eine oder andere Träne kullern lassen.
Das Kiaroa Trio verspricht einen unterhaltsamen Abend, für Leute, die schwäbisch können oder lernen wollen.

Hutkonzert!

Bei gutem Wetter im Biergarten!

Kostenlos aber nicht umsonst!

Geöffnet ab 17Uhr, Konzert ab 20Uhr.

INFO / BUCHEN

 

10.05.2024

Sister Plus

Sister Plus sind melodiös gecoverte Lieblingsstücke, minimalistisch aber eindringlich, von sanft bis kraftvoll, von nachdenklich bis rockig. Die drei interpretieren Songs losgelöst von einer speziellen Richtung mit Gesang, Gitarre, Akkordeon, Piano und Cajon entweder solistisch oder in Harmonie vereint, u.a. von Johnny Cash, Element of Crime, Tom Petty, Radiohead und Eric Clapton.

Hutkonzert!

Kostenlos aber nicht umsonst!

Geöffnet ab 17Uhr, Konzert ab 20Uhr.

INFO / BUCHEN

 

26.01.2024

Hope Lightrose, Musik die aus dem Herzen kommt, Akustik Solo Konzert

Anfang 2023 ist Hope Lightrose dem Ruf ihres Herzens gefolgt und hat sich als Singer – Songwriterin selbstständig gemacht. Bisher war sie als „Unplugged Duo“ zu hören, doch zukünftig wird sie ihre selbst geschriebenen überwiegend deutschen Songs, die in den letzten ca. 20 Jahren ihres Lebens in unterschiedlichen Zeitabschnitten entstanden sind, auch Solo auf der Bühne performen. 

Sie verzaubert ihre Zuhörer mit ihrem aus dem Herzen kommenden Gesang, den sie mit harmonischen Gitarrenrhythmen begleitet. Es ist eine musikalische Zeitreise durch das Leben von Hope, in der sie mit ihren Texten Einblicke in unterschiedliche Lebensabschnitte gibt. Es beschreibt ihren Lebensweg, raus aus einer leidvollen Zeit, in ein mit Liebe, Freude und Leichtigkeit erfülltes Leben. Diese Transformation der Gefühle, spiegelt sich in ihren Songs spürbar wieder.

Mit ihrer Geschichte möchte sie vor allem den Menschen Mut machen. Denn heute kann sie aus eigener Erfahrung und Überzeugung sagen, dass es immer einen Weg gibt, sein Leben zum Positiven zu verändern.

Kostenlos aber nicht umsonst!

Hut geht umher.

Geöffnet ab 17Uhr, Konzert ab 20Uhr.

INFO / BUCHEN

 

 

 09.12.2023

Aljosha Konter, Liedermacher-Pop

Aljosha Konter, Liedersänger mit Gitarre, Mikrofon. Lässig gekleidet.
Natürlich könnte man über Aljosha Konter sagen, dass er schon mehr als 600 Konzerte gespielt hat. Dass er einige Male im deutschen Fernsehen zu sehen war und auch hin und wieder im Radio zu hören ist. Man könnte auch hinzufügen, dass er einen Titelsong für einen deutschen Film geschrieben hat und seine Stimme einer Werbekampagne lieh. Sicherlich könnte man auch extra betonen, dass er „The Voice of Germany“ abgesagt hat, weil er sich so gar nicht identifizieren möchte mit, eben jenen Casting-Shows…
Doch all das wäre dem sympathischen Wahl-Stuttgarter, der sein eigenes Musikgenre als „Liebemacher-Pop“ betitelt, sicherlich unangenehm. Denn wirklich glücklich macht ihn nur eines: Vor einer Handvoll Menschen stehen und das in waschechter Liedermacher-Manier.

Hutkonzert!

 

Kostenlos aber nicht umsonst!

Geöffnet ab 17Uhr, Konzert ab 20Uhr.

INFO / BUCHEN

 

 10.11.2023

Rootsrock mit Bernd Rinser

Rootsrock mit Bernd Rinser

Freuen sie sich auf tolle Klänge aus dem Blues, Folk und Rock.

Hutkonzert!

Kostenlos aber nicht umsonst!

Geöffnet ab 17Uhr, Konzert ab 20Uhr.

INFO / BUCHEN

 

 

 20.10.2023

Irish Night mit Brendan Keeley

Irish Night Brendan Keeley Irisch Konzert Event Veranstaltung Musik Gitarre Rock

Irish Night mit Brendan Keeley

The Voice of Tullamore

Brendan Keeley aus Tullamore zählt zu den erfolgreichsten Singer-Songwritern Irlands. Hierzulande bekannt geworden ist er auch durch sein Engagement für die Hinterbliebenen des Amoklaufs in Winnenden mit seinem Song "Heart and Soul". Aber auch seine Auftritte im Europa Park Rust mehrmals im Jahr sind immer ein Highlight. Dort verzaubert er den Irish Pub im Themenbereich Irland mit seinem irischen Charme und seiner Musik.

Menschen mit Musik zu motivieren, Gefühle in Klänge zu packen und sie durch seine Ausnahmestimme direkt in die Seele zu transportieren - das sind sie, Brendan Keeley´s gesammelte Kernkompetenzen ob als Singer/Songwriter oder Dirigent des größten Gospelchors der britischen Inseln dem Tullamore Gospel Choir.

Brendan Keeley ist kein gestylter Casting-Schönling sondern ein gestandener Mann mit knorrigem Charakterkopf und charismatischer Ausstrahlung. Ein Singer-Songwriter klassischer Prägung, der mit whiskey-weichem Rocktimbre all jenes verkörpert, was für die Musik irischer Prägung steht: Ehrlichkeit, Emotion und Authentizität. Diese Mischung, gepaart mit einem sicheren Sinn für sensibles Songwriting, macht den sympathischen Künstler zu einem arrivierten Star in seiner Heimat.

Hier in Deutschland hat Brendan mit The Kelly Family gearbeitet, darunter auch zwei Amazon-Nummern für Kathy Kelly

Er zählt zu den besten, anerkanntesten und erfolgreichsten seines Faches. Sammelt Goldene CDs wie andere Leute Briefmarken und alle seine Alben wurden in den irischen Charts notiert. Gleichwohl lebt er zurückgezogen in einem Haus bei Tullamore, dem berühmten Ort, der um die Whiskey-Distillerie gebaut wurde.

Hutkonzert!

Kostenlos aber nicht umsonst!

Geöffnet ab 17Uhr, Konzert ab 20Uhr.

INFO / BUCHEN

  

 

 17.06.2023

Wirtshausmusik mit

Open Brass: Blechbläser Quintett

Die Schnitzental Alphörner

Wirtshausmusik mit

Open Brass: Blechbläser Quintett

Die Schnitzental Alphörner

 

Hutkonzert!

Kostenlos aber nicht umsonst!

Geöffnet ab 17 Uhr, Konzert ab 19:30 Uhr.

INFO / BUCHEN

 

 29.07.2023

 

Poetry Slam

INFO / BUCHEN

 22.04.2023

Doerty´s Dungeon

Doerty´s Dungeon

Hinter diesem ungewöhnlichen Bandnamen, welcher aus der Örtlichkeit des Proberaums entstanden ist, stecken sechs Musiker die seit einigen Jahren ihre Liebe zur Musik mit dem Publikum teilen.

Ein unterhaltsames Repertoire aus mehreren Jahrzehnten mit Pop, Country & Rock lädt zum zuhören und tanzen ein.

So finden sich Künstler wie Merdith Brooks, Cheryl Crow, Lady A., aber auch Bands wie Heart und Cloud im Repertoire von Doerty’s Dungeon wieder.

In der Besetzung mit Vocals (Alexandra Kremp), Drums (Boris Merten), Bass (Susanne Schmidt), Keyboard (Udo Strössner), Gitarre/Vocals (Susanne Walther) und Gitarre/Vocals (Rul Schaub) ist die Band für einen abwechslungsreichen Abend gut aufgestellt.

 

Hutkonzert!

Kostenlos aber nicht umsonst!

Geöffnet ab 17Uhr, Konzert ab 20Uhr.

INFO / BUCHEN

 

 29.07.2022 / 20 Uhr

Lauter Leise präsentiert von Kukuksbühne

Lauter Leise

Wir freuen uns an diesem Abend zwei ausgefallene Liedermacher und Singer/Songwriter begrüßen zu dürfen, die mit neuen Tonträgern im Gepäck bei uns gastieren. Bei diesem Open-Air-Event ist der Eintritt frei, wobei Hutspenden gerne entgegengenommen werden. Bei schlechtem Wetter weichen wir in die Ellips99 aus.

!!!Wir werden uns an diesem Abend sogar noch auf einen dritten ACT freuen, Deamontage aus Böblingen!!!

Hutkonzert "Kostenlos & nicht umsonst"

Einlass ab 17 Uhr, Beginn ab 20 Uhr

Essen ist möglich

INFO / BUCHEN

Raphael Steber

Seine Lieder sind nachdenklich-melancholisch oder erzählen voller Zuversicht von Aufbruch und Neuanfang. Kleine Geschichten erzählen von der Suche nach dem Glück. Leise und zurückhaltende Balladen wechseln sich ab mit kraftvoll-schillernden Popsongs. Die Musik lässt sich gut mit dem Begriff "Liedermacherpop" umschreiben.

https://www.raphaelsteber.de/

 

Markus Klohr

Gesungenes Staunen und Stöhnen für die Zweifler unter den Verzweifelten: Markus Klohr singt vom prallen Leben, vom Älterwerden, von Püpsen und Pärchen, von Dschungelcamp und Bachelor oder von der Abwandlung einer alten Weisheit: Allem Abgang wohnt ein Zauber inne. Musikalisch irgendwo zwischen den Welten, akustisch, hand- und herzgemacht, mal balladesk, mal latin-like, mal bluesig, mal schmusig.

https://www.markus-klohr.de/

Deamontage

Daemontage sind Robert und Vera aus Böblingen und begleiten ihre deutschsprachigen Titel mit lauschiger, aber peppiger Gitarrenmusik
www.daemontage.com

 

 30.07.2022 / 20 Uhr

Poetry Slam präsentiert von Kukuksbühne

 

Poetry Slam

Nach längerer Corona-Pause endlich wieder ein Slam im Grünen Baum. Im
Sommer bietet sich natürlich unser Biergarten bestens an. Am  30.7.22 um
20 Uhr erwartet das interessierte Auditorium eine bewegende, spannende
und unterhaltsame Poetry-Slam-Show. Die Künstler tragen dabei
selbstverfasste, 7-Minuten-Texte, ganz ohne optische Hilfsmittel vor.
Die Inhalte können dabei lustig, gesellschaftskritisch, ernst,
persönlich oder ganz allgemein sein. Aber auch das Publikum ist
angehalten, sich mit den Vierzeilern des Abends kreativ einzubringen.
Diese werden von den Slammern anonym vorgetragen und vom Publikum per
bewertet. Zur Pause wird es dann auch noch eine musikalische Einlage
geben, um den abwechslungsreichen Verlauf des Abends abzurunden.
Wahrlich eine literarische Wundertüte.

Der Biergarten ist bis zu Beginn der Veranstaltung frei zugänglich. Bei
schlechtem Wetter weichen wir in die Ellips99 aus.

Abendkasse:

Erwachsene: 13€     Ermäßigt : 8€

Vorverkauf:   

Erwachsene: 12€      Ermäßigt: 7€

Vorverkauf im Haus und auf Eventim.de möglich!

Einlass ab 17 Uhr, Beginn ab 20 Uhr

Essen ist möglich

INFO / BUCHEN

 

 16.09.2023

Maybug

Drei Musiker auf einer Schaukel mit Gitarre.
Maybug Trio

Neben seiner 5-Mann-Band “Maybug” ist Walter F. Diet´s hauptsächlich im Trio mit Michael Buck und Michael Schütte unterwegs.
“Ich habe selbst eine Kulturkneipe und weiß daher, dass die große Truppe oftmals einfach zu aufwendig ist” sagt er selbst, und so scheint das Trio die ideale Besetzung zu sein.
Eine Handvoll Gitarren, ein Piano und ein Akkordeon, eine kleine aber feine Anlage und ein Sack voller toller Lieder, genügen um einen runden Abend zu gestalten.
Was nannte man Walter nicht schon alles: Troubadour, “Minstrel in the Gallery”, charismatisch, den letzten Singer/Songwriter…..er selbst und die Jungs haben einfach nur Bock zu spielen.
Die alten Klassiker wie Me & Bobby McGee, The Boxer, Wish you were here oder Eve of Destruction und natürlich eigene Lieder von bisher 13 (!) LPs/CDs, das absolute Woodstock Feeling und Entertainment pur – das macht einen Abend mit Maybug aus.

Hutkonzert!

Kostenlos aber nicht umsonst!

Geöffnet ab 17 Uhr, Konzert ab 20:30 Uhr.

INFO / BUCHEN